Skifahrt


2019

 

Nun konnten wir schon zum vierten Mal unsere mittlerweile im Jahresplan fest verankerte Skifahrt nach Österreich in Kooperation mit der Johann-Christoph-Winter-Schule durchführen. 

Vom 18.01. bis 26.01.2019 ging es wieder nach Gerlosstein und wieder lernten alle SchülerInnen bei tollstem Wetter Skifahren und wuchsen über sich hinaus.


2017

 

Schon zum zweiten Mal fand in Kooperation mit der Johann-Christoph-Winter-Schule vom 20. – 28.01. unsere Ski-Freizeit nach Gerlosstein in Österreich statt. Bei Kaiserwetter hatten wir sieben Tage Sonnenschein und eine erlebnisreiche Zeit. Alle Schüler konnten am Ende blaue und rote Pisten fahren! Auch der Spaß im Schnee kam auf der sieben Kilometer langen Rodel-Piste, den Schneeballschlachten und der Fackelwanderung nicht zu kurz. Natürlich durfte auch die Ski- Taufe am letzten Tag nicht fehlen.

 

Glücklich und müde kamen wir nach einer langen Busfahrt wieder in Köln an und freuen uns schon auf das nächste Mal!